Direkt zum Inhalt wechseln Skip to footer

Auszubildende

Eliza Muresan

Mmein Name ist Eliza Muresan

Mein Name ist Eliza-Alexandra Muresan. Im September 2024 beginne ich meine Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei Sanverdi in Tuttlingen. Seit Dezember 2023 bin ich nun hier Praktikantin, nachdem ich während meiner Schulzeit verschiedene Praktika absolviert habe.

Erfahrungen habe ich vor allem als Automobilkauffrau, Bürokauffrau und Rezeptionistingesammelt, aber nichts hat mich so sehr fasziniert wie der Beruf Kauffrau für Versicherung und Finanzen.

Versicherungen haben mich schon immer interessiert, da ich sie als ein Netzwerk sehe, in dem wir uns gegenseitig unterstützen. Der Beruf ist äußerst abwechslungsreich, und der direkte Kontakt zu den Kunden macht ihn noch interessanter. Es bringt mir Freude, anderen Menschen helfen zu können.
Zudem schätze ich die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen sehr. Wir unterstützen uns gegenseitig, um die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Es ist schön zu wissen, dass ich mich auf meine Kollegen verlassen kann und dass wir gemeinsam eine positive Arbeitsatmosphäre schaffen.

In meiner Freizeit genieße ich es, zu lesen es ist eine meiner Leidenschaften. Ich tauche gerne in Bücher ein und lasse mich von den Geschichten und Ideen inspirieren. Die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen, ist eine wichtige Lektion, die ich gelernt habe. Sie erinnert mich daran, die Welt um mich herum bewusster wahrzunehmen und die kleinen Dinge mehrzu schätzen. Manchmal sind wir so in unseren eigenen Gedanken gefangen, dass wir die Schönheit um uns herum übersehen.

Spaziergänge in der Natur sind für mich eine schöne Möglichkeit, den Alltag hinter mir zu lassen. Wenn ich durch Wälder oder Feldern gehe, kann ich die Schönheit der Natur bewundern. Es ist erstaunlich, wie jedes Blatt, jeder Stein und jedes Tier eine Rolle in diesem großen Ganzen spielt. Jeder von uns hat seine Bestimmung, egal ob groß oder klein. Diese Erkenntnis erinnert mich daran, dass wir alle Teil eines größerem Miteinander sind.

Insgesamt sind diese Aktivitäten ein wichtiger Teil meines Lebens. Sie erinnern mich daran, wie kostbar und vielfältig unsere Welt ist.

Ich bin glücklich, einen Beruf gefunden zu haben, bei dem ich morgens mit einem Lächeln zur Arbeit komme.

Kontaktformular

    Go to Top